Subliment zum Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaft Nr. 2000/87-057514 vom 05.05.2000


  1. Auftraggeber: KWD Kreiswerke Delitzsch GmbH, Benndorfer Landstraße 1, D- 04509 Delitzsch.
    Tel.:
    (03 42 02) 33-330. Fax: (03 42 02) 33-430.

  2. Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung, CPC-Nummer, Mernge, Optionsrechte: CPV: 90120000.

    Kategorie 16.

    Entsorgung von ca. 50.000 bis 100.000 t/a Restabfall in einer auf einem Gelände der Kreiswerke Delitzsch im Industrie- und Gewerbegebiet Delitzsch Süd-West zu errichtenden thermischen Restabfallbehandlungsanlage oder Entsorgung von ca. 50 000 t/a Restabfall in einer auf einem Gelände der Kreiswerke Delitzsch im Industrie- und Gewerbegebiet Delitzsch Süd-West zu errichtenden mechanisch-biologischen Abfallbehandlungsanlage oder Entsorgung von ca. 50 000 t/a Restabfall in einer außerhalb des Gebietes der Stadt Delitzsch neu zu errichtenden oder in einer oder mehreren (maximal 2) bestehenden thermischen Abfallbehandlungsanlage(n).

    Der Auftraggeber behält sich, falls eine Anlage auf dem Industrie- und Gewerbegebiet Delitzsch Süd-West errichtet wird, für dieses Vorhaben das Recht vor, sich mit einem Gesellschaftsanteil von mindestens 51% zu beteiligen.

  3. a) Vorbehalt für einen besonderen Berufsstand: Entfällt.
    b) Rechts- und Verwaltungsvorschrift: Entfällt.
    c) Verpflichtung zur Angabe des Namens und der Qualifikation: Entfällt.

  4. Unterteilung in Lose: Angebote nur für einen Teil der Dienstleistungen können nicht abgegeben werden.

  5. Zahl der Dienstleisungserbringer die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden: 6, maximal 10.

  6. Varianten: änderungsvorschläge sind weder erwünscht noch ausdrücklich zugelassen, sie können jedoch gewertet werden.

  7. Frist für den Abschluß der Dienstleisungen bzw. Dauer des Auftrags, Beginn oder Erbrimgung der Diemstleistung: l .6.2005 - 31.5.2030.

  8. Rechtsform der Bietergemeinschaft: Bei Bietergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

  9. a) Begründung für beschleunigtes Verfahrem: Entfällt. b) Schlußtermin für Eingang der Teilnahmeanträge: 5.6.2000. c) Anschrift: KWD Kreiswerke Delitzsch GmbH, Benndorfer Landstraße l, D-04502 Delitzsch. d) Sprache(n): Deutsch.

  10. Schlußtermin für Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe: Voraussichtlich 21.6.2000.

  11. Kautionen und sonstige Sicherheiten: Die Höhe der Kaution und Sicherheiten geht aus den Ausschreibungsunterlagen hervor.

  12. Mindestbedingungen: Angaben zur Lage des Dienstleistungserbringers sowie Angaben und Formalitäten, die zur Beurteilung der Frage erforderlich sind, ob der Unternehmer die wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen erfüllt:

    Erklärung, daß keiner der in der Dienstleistungsrichtlinie 92/50/EWG vom 18.6.1992 unter Artikel 29 Buchstabe a)-c) und e)-f) aufgeführten Fälle auf sie zutrifft;

    Unbedenklichkeitserklärung zum Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern, Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

    Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit:

    Angaben über die Rechtsform, das Stammkapital und das Gründungsjahr des Unternehmens;

    Angaben über den Firmenumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (wenn möglich, separat auf die Restabfallentsorgung bezogen);

    Angaben über die Sicherheiten (z.B. Garantiezusagen, Bürgschaften), die im Auftragsfall vom Bieter gegeben werden;

    Bescheinigung hinsichtlich Eintragung in die Berufsregister, Verbände etc.

    Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit;

    Nachprüfbare, vergleichbare Referenzen der letzten 3 Jahre mit Adressen und Auslegungsdaten;

    Angaben über das vom Bieter für dieses Vorhaben vorgesehene technische Restabfallbehandlungsverfahren;

    Angaben über die vom Bieter selbst wahrgenommenen Projektleistungen und über die Aufteilung von Leistungen, welche an Partnerfirmen und/oder andere Fachfirmen (Subunternehmer) vergeben werden;

    Angaben über die eigenen Entwicklungen, Baumuster, Patente und über erworbene / vergebene Lizenzen;

    Angaben über die Unternehmensstruktur des Bieters sowie Kapazität und Qualität der einzelnen Fachabteilungen (Anzahl, Qualifikation der Beschäftigten);

    Angaben über die Qualitätssicherung, Qualitätszertifikat nach ISO 9001 und/oder ISO 14001;

    Nachweis über die Kenntnis der deutschen Gesetzgebung, insbesondere im Genehmigungsrecht nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) und in den aktuellen Umweltschutzgesetzen, -Verordnungen und -richtlinien.

  13. Zuschlagsikriterien: Die Auftragsvergabe erfolgt nach den in den Ausschreibungsunterlagen genannten Kriterien.

  14. Sonstige Angaben: Sonstige Angaben, insbesondere die Stelle, an die sich der Bewerber oder Bewerber zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Leipzig, Brauerstraße 2, D-04107 Leipzig. Auskünfte erteilt