Keine anderen Sorgen?

Zum Thema Rosenstadt Delitzsch:

Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen! Hat Delitzsch keine anderen Sorgen? So viel Geld haben wir für so unwichtige Dinge übrig? Sollte man nicht mal überlegen, was aus unserem Delitzsch in ein paar Jahren wird, wenn es so weitergeht? Meiner Meinung nach sollte lieber Geld ausgegeben werden, um neue Arbeitsplätze in Delitzsch zu schaffen. Es müssten sich bei uns neue Betriebe ansiedeln. Was wird mit dem Bahn-Werk?

Wir bluten hier doch völlig aus. Die Jugend wird angehalten, sich Arbeit in den alten Bundesländern zu suchen. Unsere eigenen Kinder werden hier weggetrieben! Hier bleiben doch nur noch die Alten und die, die ihren eigenen Grund und Boden nicht aufgeben wollten oder können. Was hat denn Delitzsch zu bieten? Wir haben kein Kino, kein Hallenbad (das sollte ja mal vor ein paar Jahren in Delitzsch-West entstehen).

Der Wohnungsleerstand in Delitzsch ist kaum noch zu vertreten. Fast in jedem größeren Mietshaus gibt es viele leere Wohnungen. Die Grundstückssteuern werden aber immer pünktlich abgebucht. Niemand interessiert es, ob Mieteinnahmen vorhanden sind.

Im Übrigen habe ich in der Kreiszeitung gelesen, dass Delitzsch eine "Müllstadt" werden soll, was wollen wir da mit Rosen?

D. Hamp, Delitzsch

LVZ, 08.04.2003